AKTUELLES 


Zurück zur Übersicht

04.01.2024

Weihnachtsfeier wieder sehr gemütlich

Am Samstag, 02.12.2023 erlebten die Mitglieder eine harmonische Weihnachtsfeier im Dorfgemeinschaftshaus. Nach der Begrüßung durch Stefan Klug wurde erst einmal festlich gespeist – alles fein hergerichtet von der Fa. Siegel. Aufgrund der Terminschwierigkeiten mit dem DGH war leider der Chorleiter verhindert und der Chor konnte den Abend nicht musikalisch gestalten. Doch man hatte erstklassigen Ersatz gefunden: Manfred Pohlmann, seines Zeichens ein deutscher Liedermacher. Er gilt als namhafter Vertreter der moselfränkischen Mundartmusik. Zu seinem weiteren Repertoire gehören auch Lieder auf Deutsch und Französisch. Traditionelle Lieder sowie Vertonungen der Gedichte seines Vaters bilden den Grundstock seines Repertoires. Zwischen 1973 und 2015 absolvierte Pohlmann mehr als 2.600 Auftritte in Deutschland, Frankreich, Luxemburg, Belgien, Österreich, Italien und der Schweiz. Und nun konnten wir einen Teil seines Repertoires live erleben und auch gemeinsam mit ihm einige traditionelle Weihnachtslieder singen. Das war wirklich eine gelungene Überraschung und das Highlight des Abends. Im Anschluss startete der Losverkauf und die Tombola krönte und vollendete das Programm. 3 mal 2 Eintrittskarten waren die Hauptpreise – für „Rhythm Of The Dance“, „Udo Jürgens Story“ und „Phantom der Oper“. Was will man mehr…Ein gelungener Abend im Kreise der Sängerfamilien ging gegen Mitternacht zu Ende.



Zurück zur Übersicht